Spaeth – die Galerie in Coburg

Aus kleinen Anfängen entstand vor über 20 Jahren eine der führenden Galerien Oberfrankens. Selbst weltbekannte Künstler wie James Francis Gill oder James Rizzi haben sich in den Räumen der Galerie sehr wohlgefühlt. Beate Heller und Bernd Hohenstein verstehen es mit Ihrem großen Fachwissen den kunstbegeisterten Kunden weltstädtisches Galerie-Flair zu vermitteln. Es bleibt spannend welch großer Künstler/in als nächstes die Coburger Galerie Späth besuchen wird.

Galerie mit passendem Ambiente

Die Remise war einige Jahre Firmen- und Produktionssitz der Glaserei Späth. Nach Auszug der Glaserei wurde die Galerie Späth unter Führung von Frau Beate Heller gegründet.

Die Galerie Späth in der Remise – ein Juwel

Vernissagen und Künstler dominieren jetzt in den ehemaligen Glasereiräumen. Das Schöne und Kreative hat in Coburg einen Namen erhalten "die Remise"

Nach dem Auszug der Glaserei Späth verblieb die Rahmenwerkstatt in den Räumlichkeiten und erhielt ergänzend eine lasergestützte Pasepartout-Schneideanlage für individuelle Formgebungen ob rund, oval oder figürlich.

Galerie und
Rahmenwerkstatt

Wiesenstrasse 22
D-96450 Coburg
Tel.: +49-9561-24 76 88
Fax: +49-9561-98 29 044

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.galerie-spaeth.com

Späth Auszeichnung für Remise Sanierung

Sanierung mit Auszeichnung

2005 wurde die von Bernd Späth ausgeführte Sanierung des Gebäudes "Remise" von der Stadt Coburg prämiert mit der Auszeichnung "vorbildliche Sanierung".

Zum Seitenanfang